Midi théâtre mit "Casting"

Theater, Zeitgenössischer Zirkus. Zwei Welten – Zirkus und Theater – stehen sich gegenüber, stoßen aufeinander und stellen sich gegenseitig in Frage. Mehr unter www.nebia.ch

Zwei Zirkusartisten begeben sich zu einem Theater, da sie in eine Sparte wechseln wollen, die ihrer Ansicht nach profitabler ist, da die Zuschauer:innen lieber einen Theatersaal als ein Zelt besuchen. Sie kommen jedoch zu spät zum Casting, und die Tür des Theaters ist geschlossen. So beschliessen sie, für die Restaurantgäste zu spielen, die sich im Theaterfoyer aufhalten. Ein dritter «Schauspieler» sitzt inkognito im Publikum und beobachtet insgeheim die Aufführung, während er seine Mahlzeit verzehrt. Etwas später erklärt er ihnen, dass ihre Bemühungen vergeblich waren, weil er als Mitglied der Programmkommission des Theaters findet, dass ihr Auftritt für ein Theater viel zu simpel ist. Es folgt eine grosse Diskussion über das, was für das Theater/den Zirkus legitim ist, und die Darstellenden erkunden auf diese Weise die «Grenzen» dieser «zwei» Welten.

Nebia (ex-Theater Palace)

Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel

Nebia

Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel
Oben