L'art de la comédie; Le Magnifique Théâtremit Julien Schmutz

Ein soziales Fresko, in dem Ironie und Gelächter herrschen, populär, heiter und besinnlich. Theater auf Französisch. Infos unter www.nebia.ch

An einem gewöhnlichen Tag im Italien der 1960er-Jahre tritt der neue Präfekt sein Amt an und bereitet sich auf den Empfang von Personen vor, die ihre Beschwerden vortragen möchten. Zuerst bekommt er es mit dem Direktor einer kleinen Truppe zu tun, deren Wandertheater abgebrannt ist. Er stellt ihn vor die Tür, da er dessen Anliegen nicht ernst nimmt. Der Theatermann droht, es dem Behördenvertreter heimzuzahlen, doch wird er es wirklich tun? Der Präfekt ist verunsichert…

Inspiriert vom burlesken Humor der Commedia dell’Arte, von Chaplin und Keaton sowie von Fellinis poetischer und wahnwitziger Welt, legt Julien Schmutz den Akzent auf das Spiel der Darsteller*innen: Stress, Wahn, Zwistigkeiten, Verdächtigungen, Dramen und Ränkespiel.

Nebia (ex-Theater Palace)

Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel

Nebia

Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel

Es wurden keine Veranstaltungen im angegebenen Zeitraum gefunden.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 
 
Oben