Theater für die Chlyne

"I packe i min Rucksach". Ein turbulentes Spatzenabenteuer für Kinder ab 5 Jahren mit dem Figurentheater Matou. Das erste Stück des Figurentheaters Matou handelt von den Tücken und dem Glück des Lebens in einer Patchworkfamilie.

Lizzy und Johnny Spatz sind eigentlich keine Zugvögel, trotzdem packen jedes Wochenende ihre Rucksäcklein und fliegen zu Papa in die Stadt. Er ist Rockmusiker, pfeift auf zu viel Ordnung und meistens ist's lustig bei ihm. Aber diesmal ist alles anders: Papas Bruchbude ist aufgeräumt, der Tisch gedeckt, seine Federn gekämmt, und er hat Besuch: Eine exotische Wellensittich-Dame mit ihrem verwöhnten Küken. Das passt Johnny und Lizzy gar nicht in den Kram. Sie hecken einen Plan aus, um die Eindringlinge wieder loszuwerden. Für unsere zwei Helden beginnt ein turbulentes Abenteuer! Denn auch in Mamas gutem Nest ist schon bald nichts mehr, wie es war ...

Oben