Roots Rising

11-köpfige Band aus Holland, die einen Mix aus Reggae, Hip Hop, Balkan und Ska spielt - mit dreistimmigen Gesangspartien, Rake-Raps und Bläsern.

Roots Rising ist die neue Reggae-Sensation aus Holland!

Seit dem Release Ihrer ersten EP mit dem Titel "Free" (September 2016), hat die 11-köpfige Band in den Niederlanden ein riesen Echo ausgelöst und in der Zwischenzeit bereits einige der grössten Bühnen des Landes bespielt (Black Cross, Manana Manana, MadNes, Surfana, Rastaplas, Kwaku, Zwarte Cross u.v.m).

Roots Rising spielen in ihren energiegeladenen Shows einen Mix aus Reggae, Hip Hop, Balkan und Ska, mit dreistimmigen Gesangspartien, Rake-Raps und bombastischen Bläsern! In ihren Songs thematisieren sie gesellschaftspolitische Themen und singen über Frieden, Liebe und die Einheit unter uns Menschen. Dabei darf aber der Spass am Leben, an der Musik und am Tanzen nie fehlen.

Bei uns im deutschsprachigen Raum noch ein Geheimtipp, aber wohl nicht mehr lange - Viva la Revolution!
https://www.rootsrising.nl/

Jar:
In über zehn Jahren und über 100 Konzerten, teilten sich Jar die Bühne mit Grössen wie The Skatalites, The Aggrolites, Keith & Tex, Martin Zobel, The Upsessions uvm.

Nach einer Dekade voller Herzblut und musikalischer Entwicklung, haben es die fünf Köpfe der einzigen und einzigartigsten Reggae Band des Kantons Thurgau nun endlich geschafft und im Frühling 2017 ihre Debut EP «Fundamental» veröffentlicht.

Vier Songs, in welchen experimentelle Einflüsse aus dem Werdegang der einzelnen Mitglieder auf Bewährtes treffen, wurden mit Hilfe von Produzent Gavin Maitland in den Star Track Studios Schaffhausen auf Vinyl gepresst.

Für Jar sind gute Vibes, positive Energie und Spass an der Musik fundamental. Live sind sie deshalb ein Garant für mitreissende Shows, in welchen das Publikum zum Mitmachen animiert und die Party gemeinsam gefeiert wird. Dass hierbei kein Bein unbewegt bleibt, versteht sich dabei von selbst!
https://www.facebook.com/jaroffbeat/

Eldorado Bar

Mattenstrasse 30
2503 Biel
032 322 01 79

Schüxenhaus Ins

Bielstrasse 71
3232 Ins
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
Oben